Karl Nolle, MdL

Sächsische Zeitung, 06.12.2001

Vertrauliche Paunsdorf-Akten im Internet

40 Seiten in "FAKTuell"
 
DRESDEN. Vertrauliche Akten über die mögliche Verwicklung des sächsischen Ministerpräsidenten Kurt Biedenkopf (CDU) in die Paunsdorf-Affäre sind in der Internet-Zeitung "Faktuell" erschienen.

Wie die Redaktion gestern mitteilte, seien 40 Seiten veröffentlicht worden. Durch Orginalakten des Landeskriminalamtes, der Staatsanwaltschaft Leipzig und Schriftwechsel mit dem Innenministerium werde die Affäre erstmals öffentlich dokumentiert. Unterdessen hat die SPD-Fraktion zum ersten Mal seit 1990 einstimmig den Rücktritt Biedenkopf gefordert. Er habe im Untersuchungsausschuss eindeutig die Unwahrheit gesagt. Staatskanzlei und CDU-Fraktionschef Fritz Hähle wiesen die Rücktrittsforderung zurück.
(SZ)

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: