Karl Nolle, MdL

BILD-Zeitung Dresden, 06.12.2001

Herr Biedenkopf, treten Sie zurück!

SPD-Fraktion einstimmig
 
DRESDEN. Neuer schwerer Schlag für Ministerpräsident Kurt Biedenkopf (71, CDU): Die SPD-Landtagsfraktion forderte ihn gestern einstimmig zum sofortigen Rücktritt auf, ebenso die
PDS. Biko lehnte ab. Doch auch in der CDU-Fraktion gab es gestern erstmals offenen Widerstand.
Biko habe einen Freund begünstigt und dem Freistaat so einen Millionen-Schaden Schaden zugefügt, sagte SPD-Fraktionschef Thomas Jurk (39). „Dazu hat er den parlamentarischen Untersuchungsausschuss und damit das Parlament belogen."

In der CDU-Fraktionssitzung setzte der Abgeordnete Volker Schimpff (47) Biko die Pistole auf die Brust: Er zwang ihn, unmissverständlich zu erklären, ob er die Vertrauensfrage stellen wolle. Mit rotem Kopf versprach Biedenkopf, dass er das nicht tun werde.
(Bild)

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: