Karl Nolle, MdL

Sächsische Zeitung, 14.01.2000

SPD fordert Rettung der Zittauer Sachsenmodelle

Karl Nolle für unbedingten Erhalt der Sachsenmodelle GmbH
 
DRESDEN/ZITTAU. Der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Faktion im sächsischen Landtag, Karl Nolle, hat sich für den unbedingten Erhalt der Sachsenmodelle GmbH in Zittau ausgesprochen. Jetzt sei es an der Staatsregierung, alle Mittel und Einflussmöglichkeiten einzusetzen, um mit der Konkursverwalterin einen Bieter auszuwählen, dessen Konzept die sicherste Perspektive für den Produktionsstandort verspricht, forderte Nolle. Die 46 Mitarbeiter der Zittauer Traditionsfirma waren Ende September 1999 von einem Geschäftsführer ausgesperrt worden. Im Oktober wurde ein Konkursverfahren eingeleitet. Den Mitarbeitern wurde gekündigt. (dpa)

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: